• Eisenbahnerlebnis
  • Lokpark
  • Historischer Schienenverkehr
  • VT08
  • ZeitSchiene
  • VBV
  • Startseite
  • Mitgliedschaft
  • Aka-Rail
  • Spenden
  • Kontakt
  • Terminkalender
VBV Terminkalender
Terminkalender
Terminkalender Drucken EMAIL help
Fahrt nach Stralsund
x
Export EventExport Event
Export EventExport Event

Guten Tag liebe Eisenbahn- und Reisefreunde,



die Planungen für unsere nächste Exkursion sind nun soweit fortgeschritten, dass die wichtigsten Daten vorliegen und die Anmeldungen bei mir erfolgen können.
Wir fahren am 29. August morgens um 07:17 Uhr in Braunschweig Hbf mit RB nach Magdeburg ab. Von dort geht es weiter mit IC nach Rostock. Mit Abstecher nach Bad Kühlungsborn erreichen wir abends Stralsund. Dort übernachten wir zweimal im InterCityHotel.
Wir werden insgesamt 3 Tage unterwegs sein und uns dabei fast ausschließlich mit der Eisenbahn beschäftigen. Die Wochentage von Sonntag bis Dienstag haben sich aus der Notwendigkeit der Abstimmungen zwischen Reisemöglichkeiten, günstigem Fahrpreis, akzeptablen Übernachtungen und möglichen Besichtigungen ergeben.
Am zweiten Tag haben wir mehrere Möglichkeiten für den Tagesablauf zur Auswahl. Entweder Besuch der Insel Rügen mit dem Rasenden Roland auf der Gesamtstrecke einschließlich Lauterbach (zusätzlich ist ein Abstecher zur Nebenbahn mit UBB nach Barth möglich),oder es kann die Insel Usedom mit einer Fahrt auf den gesamten Inselstrecken einschließlich Swinemünde und Besuch des Museums in Peenemünde gewählt werden. Dieses wäre das Standardprogramm.
Für ganz Unermüdliche besteht am zweiten Tag auch die Möglichkeit Rügen und Usedom zu bereisen, allerdings ist das jeweilige Gesamtnetz dann nicht zu schaffen. Außerdem besteht natürlich die Möglichkeit, den zweiten Tag uneingeschränkt in dem wunderschönen Stralsund zu verbringen.
Am dritten Tag beginnt die Rückfahrt ab Stralsund zunächst bis Pasewalk, wo wir den Lokschuppen Pomerania besichtigen werden. Danach fahren wir über Berlin zurück nach Braunscheig. Ankunft dort ist 19:56 Uhr.


Natürlich soll auch bei dieser Fahrt wieder zusätzlich der Weg das Ziel sein. Deshalb verlaufen Hin- und Rückfahrt über unterschiedliche Strecken.


Der Gesamtpreis incl. Übernachtungen und Standardprogramm beträgt pro Person 195,00€
bei Ü im DZ und 240€ bei Ü im EZ. Bei den anderen Programmvarianten kann es kleine Preisabweichungen geben


Bei Wunsch auf Teilnahme bitte ich um zügige Anmeldung. Bitte auch angeben, welche Besichtigung gewünscht wird. Bei Buchung des Standardprogramms ist Anmeldeschluss am 23. Juli. Für die anderen Varianten benötige ich die Anmeldungen schon bis zum 10. Juli 2010.


Die Anmeldung kann wie bisher per Post, Fax, E mail, zur Not auch per Telefon (alles s. Briefkopf) oder durch Überweisung des jeweiligen Betrages auf das Konto Heinz Peters: Nr.1704402, BLZ 25050000 bei der Nord LB erfolgen.


Mit freundlichen Grüßen,


Heinz Peters

Torfkamp 19

38126 Braunschweig

Fon: 0531/693469

Fax: 0531/693464

Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Veranstaltungsort* : Braunschweig Hbf
Ausflug für Vereinsmitglieder

Zurück

Terminkalender-Legende (Anklicken, um eine Kategorie auszuwählen)

Eisenbahnerlebnis
VBV
Alle Kategorien

Sämtliche Termine aus www.eisenbahnerlebnis.de anzeigen

Nächste Termine

08.07.2012
15. Braunschweiger Oldie-Tage
Großereignis im Lokpark
02.11.2012
Mitgliederausflug
Ganzen Kalender anzeigen

- Anzeige -

Neu in Braunschweig:

Modellbau Weiß

 

  • Impressum
  • Kontakt